Unser Qualitätsverständnis

Qualität spiegelt sich in der Zufriedenheit unserer Kunden wider und ist die wichtigste Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens.

Hochwertige Produkte und Dienstleistungen können nur in Unternehmen entstehen, die auch an sich selbst hohe Anforderungen stellen.

Darum wollen wir:

  • die Anforderungen unserer Kunden in optimaler Weise erkennen, erfassen, umsetzen und erfüllen.
  • uns ständig weiterentwickeln und investieren in die Anwendungsqualität unserer Produkte, die Lieferbereitschaft, Zuverlässigkeit und den Service zum Vorteil unserer Kunden.
  • alle notwendigen und verfügbaren Methoden zur Sicherung der Qualität in Produktion, Verwaltung, Vertrieb und Service zur Anwendung bringen.
  • zusammen mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, die ihre Aufgaben mit unternehmerischem Denken und eigenverantwortlich angehen, unsere Ziele erreichen.
  • eine jährliche Umsatzsteigerung erreichen
  • ein QMS, in dem unsere zuverlässigen, wirtschaftlichen und kundenfreund-lichen Arbeitsabläufe dokumentiert, bei Bedarf in Frage gestellt und optimiert werden.
  • unsere Ziele regelmäßig planen und die Erreichung dieser bewerten. Die Analyse von Fehlern und das Aufdecken von Schwachstellen wird als Chance für Korrekturmaßnahmen genutzt.

Um diese Ziele zu erreichen, werden wir

  • uns im Team, gemeinsam mit Kollegen abteilungsübergreifend einsetzen und die Arbeit des Nachfolgenden möglichst erleichtern. Unser Erfolg ist das Ergebnis vieler verketteter Tätigkeiten. Nur wenn alle ihren Beitrag leisten, können wir unsere Ziele erreichen.
  • Fehler und Schwachstellen nicht vertuschen, sondern die Gelegenheit nutzen, sie zukünftig zu vermeiden.
  • die Verbesserungen, die durch die Ideen der Mitarbeiter entstehen, positiv aufnehmen, ernsthaft prüfen und ggf. die Umsetzung unterstützen. Eine schrittweise Verbesserung bringt uns konsequent weiter.

 Es ist die Aufgabe jedes einzelnen Mitarbeiters diese Grundsätze zu verinnerlichen und danach zu handeln.